user_mobilelogo

RodgauRätselRunde

Hallo liebe Pub-Quizzer,

wie Anfang des Monats vereinbart starten wir am Freitag mal ein neues Format, mit dem bekannten Zauberer Andreas Fleckenstein. Wie üblich stellen wir neun Teamtische zu je fünf Stühlen. Bitte informiert uns, sollte ein Team diesmal nicht teilnehmen können.

Zum Pub-Quiz in einer anderen Dimension erwartet uns am Freitag eine Mischung aus Schnitzeljagd, Geduldspiel und Escape Room. Die Teams spielen nicht im Wettbewerb "gegeneinander", und es sind keinerlei mitgebrachte Hilfsmittel erlaubt. Also alles von der Werkzeugkiste über die Bibliothek bis zu Papier&Kugelschreiber bitte zu Hause lassen;-)
Die zu lösenden Rätsel sind laut gut unterrichteten Kreisen nicht einfach und es dürfte helfen, auch mal "um die Ecke" zu denken. Die Teams sind bei den Lösungen aufeinander angewiesen, Zusammenarbeit sollte also kein Fremdwort sein.
Gemeinsam mit der Rätselrunde ist der zu erwartende Spaß in netter Runde und natürlich eine kleine Belohnung zum Schluss.

Wir freuen uns jedenfalls auf euch und einen interessanten Abend.

 

Karin&Werner

Die Rodgau Rätsel Runde ist ein an das britische "Pub-Quiz" angelehnte Quiz-Veranstaltung mit netten Leuten in netter Runde.

Im Maximal stehen bis zu neun Ratetische zur Verfügung an denen jeweils bis zu fünf Mitquizzerinnen ein Team bilden.

Die Tischteams stellen sich den Fragen der Moderatoren, die zu unterschiedlichen Themenbereichen lustige, interessante, unerwartete Fragen stellen für die es je nach Fragebereich (Sport, Allgemeinwissen, Knobelei, unnützes Wissen, Geografie, ...) bis zu 10 Punkte gibt. Mit einem Joker kann die Punkteausbeute in einer Rubrik verdoppelt werden.

Der Spaß steht immer im Vordergrund und das interessante ist nicht, eine Antwort gleich zu wissen, sondern sich im Team auf die "richtige"(?) Antwort zu verständigen.

Wer ein Team anmelden will meldet sich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Aufgrund der Beliebtheit der Veranstaltung sind freie Tische knapp und meist nur aufgrund kurzfristiger Absagen zu bekommen.

Je Teilnehmer werden 3.-€ eingesammelt, das Gewinnerteam erhält einen Maximal-Getränkegutschein über 25,-€, alle anderen "eine Hand voll süßes aus dem Römerkelch".

Wir führen auch eine Jahresliste, um einen Jahressieger mit unseren "EINStein" zu küren.

Die Saisonpunktvergabe erfolgt nach dem Schema:

 

Platz Punkte
1 10
2 8
3 6
4 5
5 4
6 3
7 2
8 1

Unsere Rodgau-Rätselrunde entwickelt sich zu einem Highlight. Im Untermenü finden alle Interessierten den aktuellen Punktestand der Teams

Unsere neun Ratetische sind schnell belegt, wir legen aber gerne eine Nachrückerliste an und benachrichtigen per Mail, wenn ein Tisch kurzfristig frei wird.

Wir freuen uns schon auf die nächste Raterunde in der es wieder heisst: "Ich weiß ja nicht ob Sie schon wussten,..."

 

Unterkategorien

Die Punktestände der Saison 2016

Die aktuellen Punktestände der Rodgau Rätsel Runde oder auch Pub-Quiz